S6 Patcher
Der Siedler 6 Patcher
Der Siedler 6 Patcher ist ein Programm, das es ermöglicht, verschiedene Änderungen an den ausführbaren Spieldateien (.exe) zu verschiedenen Zwecken durchzuführen. Wenn du den Patcher startest, bietet er dir die folgenden Änderungsmöglichkeiten an:
Patch Original Game
Für die Originalversion (OV) mit neuestem Patch 1.71.
-
- Der Debug-Mode wird aktiviert, der für die Funktion des Lua Debuggers Voraussetzung ist
- Der Grafik-Bug der OV, der bei Grafikkarten mit mehr als 2 GB VideoRam auftritt, wird beseitigt
- Bodentexturen werden standardmäßig auf eine hohe Auflösung festgelegt
- Das LAA (Large Address Aware) Flag kann gesetzt werden, um mehr adressierbaren Speicher zu haben.
- Das maximale Zoomlevel kann gesetzt werden, um mehr Überblick über die Spielwelt zu haben.
Patch HE (Ubisoft)
-
- Der Debug-Mode wird aktiviert, der für die Funktion des Lua Debuggers Voraussetzung ist
- Autosaves sind deaktivierbar
- Das LAA (Large Address Aware) Flag kann gesetzt werden, um mehr adressierbaren Speicher zu haben.
- Das maximale Zoomlevel kann gesetzt werden, um mehr Überblick über die Spielwelt zu haben.
Patch Editor (All)
Hier werden einige Änderungen möglich, die die Originalversion des Editors normalerweise nicht bietet, zum Beispiel:
-
- hohe Texturauflösungen
- unbeschränktes Skalieren von Entities
- freies Platzieren von Entities, Mauertoren und Mauern (ohne Rücksicht auf Blocking)
- Erhöhen des Entity Limits
- Erhöhen des Limits von gleichzeitig verschiebbaren Entities
- der schwarze Bereich außerhalb des eigentlichen Map-Bereichs ist bebaubar und wird beim Speichern auch nicht wieder gelöscht
- der Development Mode wird aktiviert (schaltet das Internal Menu und weitere Funktionen frei)
- Im Development-Mode ist Schnellspeichern (STRG + S) wieder möglich und die Bildrate in Menüs wird nicht mehr herabgesetzt.
- Das LAA (Large Address Aware) Flag kann gesetzt werden, um mehr adressierbaren Speicher zu haben.
Beenden
Der S6 Patcher wird beendet.
Beim Klick auf den entsprechenden Button musst du anschließend in deinem Installationsverzeichnis die Datei suchen und auswählen, die du verändern möchtest.
Der Patcher legt von jeder Datei, die er verändert, vorher sicherheitshalber ein Backup an. Dieses Backup kannst du benutzen, wenn du die Datei in ihrer Originalversion benötigst.
Achtung!! Ein Klick auf den Download führt dich von dieser Webseite weg auf den Siedelwood GitHub, von wo der Patcher direkt heruntergeladen wird. Wir verwenden den hier verfügbaren S6 Patcher selbst und können diese Version daher als vertrauenswürdig empfehlen!
Datenquelle
Dateityp
Anzahl Downloads
Siedelwood GitHub