Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

Gitti1962

Wickie und der schreckliche Sven

Wickie und der schreckliche Sven

24.08.2018

mapicon

Wickie und der schreckliche Sven

Ausgangsort der Handlung ist das kleine Wikingerdorf Flake. Der schreckliche Sven hat während Wickies Abwesenheit einen vernichtenden Angriff auf Flake geführt und das Dorf sowie die Hafenanlage zerstört und die Bewohner vertrieben. Bei diesem Kampf wurden Halvar und seine Männer sowie auch Faxe getötet.

Wickies Schiff muss nun in Svenstavik anlegen, denn der eigene Hafen in Flake ist zerstört.

Der Hafenmeister Erik informiert ihn über die Lage.

Und nun wünsch ich viel Spaß

Gitti

 

Tipps für Spieler

Hinweis:

Die Landschaft ist aus der Map Schweden, falls es jemandem bekannt vorkommt. Allerdings ist die Geschichte komplett neu.

Wickie ist am Anfang nicht selektierbar, aber man kann ihn mit der Kamera verfolgen und bekommt so schon mal einen kleinen Überblick über geldreiche Verstecke oder Resourcen.

Zwischendurch ist er auch mal nicht selektierbar, also nicht wundern, es geht nach einer Zeit weiter.

Tipps:

Die Bande des schrecklichen Sven kann mit einer Mauer erst mal aufgehalten werden, schaut euch also nach Steinen um und schaut bei den Ruinen nach.

Der Westen kann im Winter sehr ergiebig sein 😉

Es gibt eine leichte und eine schwere Version, den Speicherhinweisen sollte man Folge leisten.

Bei der schweren Version bekommt man zusätzlich eine große Eisen- und Steinmine sowie noch mehr Kräutervorkommen.

Bei der leichten Version gibt es eine Überraschung 😉

Das Ende dauert wegen der Feier auf dem Marktplatz ein wenig länger, aber es lohnt sich, zu warten. Finde ich zumindest 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen

Danke

Ich danke hiermit nochmal dem Testerteam hermine65, Sunyani, Alex, zeus, grossi55 von Siedelwood für deren Einsatz und besonders Alex für die nützlichen Hinweise in Bezug auf Wickie und der Strategie.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
NE
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
12 MB
Downloads
1072
4.795 22 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

77 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
77
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner