Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

Heiksken

Kleopatras Palast

Kleopatras Palast

13.07.2018

KleopatrasPalast_mappreview150x150-d42bfafa

Kleopatras Palast

Intro auf YouTube ansehen

Die letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches will einen erlesenen Sommer-Palast errichten lassen. Kleopatra bestellt den besten Architekten ein: Alim ist auf dem Weg nach Alexandria ...

Reist mit eurem Helden Alim (alias Hakim) nach Ägypten und erlebt ein spannendes Abenteuer. Redzo, der König der Wüste, beherrscht die schwarze Magie und ist Euch nicht wohlgesonnen. Und was hat es mit den geheimnisvollen Artefakten der Pyramiden auf sich? Ihr müsst Freunde und Berater finden, Redzos Macht brechen und letztendlich einen großen Palast für Kleopatra bauen.

Ich wünsche Euch dabei viel Spaß und freue mich natürlich sehr über jeden Kommentar.

Achtung Spoiler:

Schlussbriefing auf YouTube ansehen

Tipps für Spieler

  • Medizin aus der Apotheke bringt nicht nur Heilung für die Siedler... Es kann von Vorteil sein, eine Apotheke dort zu bauen, wo sie gebraucht wird. Also nicht unbedingt in der Stadt...
  • Die Fackeln eurer Soldaten laden sich auch in der Nähe von Kasernen eurer Mitspieler auf, zu denen ihr mindestens den Diplomatiestatus "bekannt" habt.
  • Bitte die Mouseover-Texte bei den Aufstiegsbedingungen genau lesen (z.B. muss man manchmal Waren konsumieren, nicht herstellen).
  • Manche Wege sind weit, Speed 3 darf durchaus benutzt werden. Dafür ist der Knopf ja da! Damit der Charakter einer Landschaft authentisch wirkt, baue ich gerne große Maps.
  • Wer das Burglager nutzen will, kann dies mit der Taste S einschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt. Zu Spielbeginn ist das Burglager ausgeschaltet.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Naja und wie immer: sichert regelmäßig euren Spielstand.

Kartengröße: 928

Danke an

Mein ausdrücklicher Dank geht diesmal an die Siedelwood-Tester: Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, grossi, Hermine, Sunyani und udi.

Und wieder ein großes Dankeschön an meine super-tollen lua-Lehrer: Barbara und totalwarANGEL.

Externer Musiktrack: Desert Caravan by Aaron Kenny

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
NA
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
7 MB
Downloads
1046

5 37 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

101 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
101
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner