Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

ElDragon1952

Gibraltar

Gibraltar

03.04.2015

Minimap1

Gibraltar

Beschreibung: Zur Abwechslung habe ich mal wieder ein „historisches“ Thema gewählt: Die Endphase der Rückeroberung Spaniens zu Beginn des 15. Jh. Die Geschichte der Map ist allerdings erfunden! Zuerst muss Ferdinand das zerstörte Toledo wieder aufbauen, während dem findet er Kontakte und hat auch erste Berührung mit dem „Feind“. Mittlerweile zweifelt er am Sinn dieses Krieges und denkt an Verständigung; aber der päpstliche Auftrag, ganz Spanien wieder christlich werden zu lassen bringt ihn dazu in Konflikt. Auch seine streng gläubige Gattin Isabella ist von solchen Gedanken nicht begeistert. Schließlich muss er sich entscheiden….. Der Spieler kann an dieser Stelle zwei Handlungsalternativen wählen. Seine Gebiete sollte man baldigst gut sichern - manchmal ändert sich die Lage überraschend! Es gibt wieder ausgedehnte Phasen zum Siedeln und Bauen - aber auch viel Handlung mit längeren Texten, denen man aufmerksam folgen sollte, um die Geschichte verstehen zu können. Eine ruhige, besonnene Spielweise zahlt sich aus! Herzlichen Dank für die Unterstützung meiner "Kollegen" und des Testerteams von Siedelwood bei der Realisierung dieser Karte!
Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
SE
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
4 MB
Downloads
1143
4.675 37 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

29 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
29
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner