Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

ElDragon1952

FRANKFURT

FRANKFURT

18.04.2014

Minikarte

FRANKFURT

Beschreibung: Die Handlung dieser eher ernsten Map lehnt sich an den tatsächlichen Verlauf der Sachsenkriege Karls des Großen in der Zeit ab 770 an. Nur einer Legende nach hat  Karl in dieser Zeit die Stadt Frankfurt gegründet. Das Kloster Fulda und die Propstei in Petersberg gab es bereits seit etwa 750. Der dortige Abt Winfried "Bonifatius" war direkt vom Papst beauftragt, die germanischen Stämme zu missionieren und erfüllte dies von Fulda aus mit großem Erfolg. "Lioba" war tatsächlich Äbtissin in Tauberbischofsheim und liegt nur auf dem Petersberg bei Fulda begraben. Die Stadt Friedberg ist erst 300 Jahre später von Friedrich Barbarossa gegründet worden. Soweit zum historischen Hintergrund meiner neuen Karte. Karls kritische Haltung dem Klerus gegenüber, welche ich ihm - alias dem Roten Prinzen - in meiner Geschichte im wahren Sinne angedichtet habe, ist keineswegs historisch. Tatsächlich betrieb er die "Christianisierung" mit größter Überzeugung (und Brutalität) und räumte der Kirche weitgehenden Einfluss selbst in weltlichen Dingen ein. Da manches anders kommt, als man denkt, ist öfters Speichern sicher eine gute Sache! Mit dem Erfüllen von Aufgaben kann man sich ruhig Zeit lassen! Seine Gebiete sollte man baldigst gut sichern - manchmal ändert sich die Lage überraschend! Es gibt wieder ausgedehnte Phasen zum Siedeln und Bauen - aber auch viel Handlung mit längeren Texten, denen man aufmerksam folgen sollte, um die Geschichte verstehen zu können. Lasst Karl einfach reiten, wenn er das von alleine tut….  Herzlichen Dank für die nette Unterstützung meiner "Kollegen" und des Testerteams von Siedelwood bei der Realisierung dieser Karte!
Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
ME
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
2 MB
Downloads
1198
4.58 31 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

32 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
32
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner