Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

Fidelio

Fi48-Der Piratenschatz

Fi48-Der Piratenschatz

11.03.2022

mappreview-8dcb5526

Fi48-Der Piratenschatz

Die Piratenstadt Port Rojal wurde einst von einem Tsunami zerstört. Hakim hat gehört, dass die Insel immer noch unbewohnt ist, dort sollen ungeheuer große Goldschätze versteckt sein. Er macht sich sogleich auf den Weg.

Aber er hat sich keine gute Jahreszeit ausgesucht, die Regenzeit ist in der Karibik sehr stürmisch.

Und bald wird er merken, dass er dort doch nicht alleine ist. Er erzählt niemand von seiner Schatzsuche und alle sind auch sehr freundlich und hilfsbereit, doch plötzlich tauchen wieder Piraten auf, auch die sind ihm anfangs gut gesinnt, aber er sollte auf der Hut sein.

Hakim lässt sich nicht beeindrucken, er will den Schatz unbedingt finden, aber zuerst muss er ja einen passenden Lagerplatz finden, und dort gleich eine Stadt bauen, er muss sich ja absichern.

Helft ihm dabei

und jetzt viel Spaß bei der Schatzsuche

Fidelio

Tipps für Spieler

Es gibt am Anfang kein Baumenue, die Kamera folgt Hakim, ihr könnt ihn steuern, auch auf der Minimap. Hakim ist auch später nicht immer steuerbar, damit man die Handlung verfolgen kann.

Inkludiert ist das Burglager von TWA, das wird aktiviert, sobald das Lagerhaus repariert ist.

Zweimal wird gefragt, ob man kämpfen will, es geht auch (bis auf Banditen) ohne Kampf.

Wie immer bei mir die Tastenkombinationen: nur wenn nichts selektiert ist:

Umsch+b = alle Bogenschützen

Umsch+d = alle Diebe

Umsch+m = alle Munikarren

Umsch+s = alle Schwertkämpfer

Manchmal bleiben gekaufte Schafe und Kühe beim Lagerhaus hängen. Ich konnte diesen Bug  teilweise beheben, aber nicht ganz, die laufen später langsam einzeln zur Koppel.

Die Map wurde auch mit HE getestet!

Danke

Vielen Dank an unsere unermüdlichen Tester, die auch gute Ideen eingebracht haben:

a8wh4t, grossi55, Hermine65, Jupp49, mkf, PeterVonBayern und Turtle55.

War echte Teamarbeit!

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
AS
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
6 MB
Downloads
911
5 21 votes
Bewertung Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner