Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

Fidelio

Fi12 Die Seuche

Fi12 Die Seuche

27.11.2011

mappreview-ffb50a07

Fi12 Die Seuche

Originalversion 2009
Beschreibung:
Nachdem Esmebritt mit einer tollen Idee an mich herangetreten ist, ist nach langer Entwicklungsarbeit diese Map entstanden!
Thordal, der Weltenvernichter hat die Seuche ins Land gebracht. Angelehnt an Steven Eriksons „Verkrüppelten Gott“ überzieht er aus seinem Versteck heraus das Land mit Seuche und Tod. Er vergiftet die Brunnen, die Flüsse und die Erde selbst. Er residiert auf einer Insel, eine karge Landschaft, durch die ein klägliches Rinnsal ins Meer fließt, die Erde ist überall von Rissen durchzogen, zum Teil aufgeplatzt. Von hier aus verteilt sich das Gift der Seuche über das ganze Land. Aber auch nur hier, an der Quelle des Übels, kann das Land und seine Bewohner geheilt werden.
Nur eine Bergregion weit oben bleibt verschont; denn hier entspringt der Fluss des Lebens und Tavores (Alandra) innewohnende Heilkraft überträgt sich auf das Land und die Bewohner. Klar, dass der Weltenvernichter vor allem Tavore auf seiner Liste hat und sie auch mit allen Mitteln bekämpft. Nur sie kann die totale Vernichtung dieser Welt verhindern.
Diese Map ist eher nichts für gemütliche Siedler. Es empfiehlt sich, gleich ab Beginn öfter zu speichern, die Karte enthält viele "nette" Überraschungen! Hier wieder einmal vielen Dank an BVernheim für einige tolle Codes, auch an Saladin und Citybuilders für die Veröffentlichung der "Snippets", und auch an alle, die im Forum posten! Auch an alle fleissigen Tester!!
Fidelio-12-Die Seuche: Idee, Story und Drehbuch Esmebritt, Gestaltung und technische Umsetzung: Fidelio 1958
Viel Spass beim Spielen wünschen Euch: Britt und Wolfi

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
AS
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
3 MB
Downloads
808
5 15 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner