Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

Heiksken

Eine Wikingerromanze

Eine Wikingerromanze

29.12.2017

Wikingerromanze_Dummy150x150a-3a428828

Eine Wikingerromanze

Eldey, Tochter und Erbin des toten Markgrafen Alafrig, ist auf dem Weg zu ihrem Ziehvater König Harold. Sie wurde in einer Klosterschule aufgezogen und soll auf Wunsch des Königs mit Finnleik, dem Nachfolger ihres Vaters, verheiratet werden. Auf dem Weg zur Residenz des Königs in Skadeborg wird der Brautzug von Thorolf, dem Häuptling der Wikinger, überfallen. Eldey wird gefangen genommen und verschleppt...

Dies ist die Umsetzung der Geschichte von Cassandra aus dem Siedelwood-Wettbewerb 2012. Ich habe die Handlung etwas verändert, Map-tauglich angepasst und zu Ende erzählt. Wer mag, kann die Original-Geschichte hier vorab nachlesen: Cassandras Geschichte

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare.

Externe Musiktracks:

Achtung Spoiler:

Tipps für Spieler

  • Wer das Burglager nicht nutzen will, kann dies mit der Taste S ausschalten. Alle weiteren Tastenbelegungen und Hilfen werden im Lager selbst erklärt.
  • Bitte beachtet, dass die Burg und das Lagerhaus gleichermaßen ausgebaut werden müssen, um die erweiterte Lagerkapazität optimal nutzen zu können.
  • Der erweiterte Zoom kann durch gleichzeitiges Drücken von Strg/Shift/K aktiviert und deaktiviert werden.
  • Sichert regelmäßig euren Spielstand, vor allem im 2. Teil der Map solltet ihr öfter den Quicksave (Strg S) benutzen. Um in diesem Teil beide Ritter immer schnell auswählen zu können, drückt gleichzeitig Strg und den Ritter-Button.
  • Eine kleine Warnung: für Spieler, die nicht gerne verlieren möchten, ist diese Map nicht geeignet. Es ist vorgesehen, dass man (möglicherweise mehrmals) verlieren kann und nach dem Neuladen einen anderen Weg probieren muss, um zum Ziel zu kommen.
  • Falls jemand Probleme hat alle Schätze zu finden, hier gibt es eine Schatzkarte.

Kartengröße: 928

Danke an

Ich danke den fleißigen Siedelwood-Testern Alex, Annosiedler, Barbara, DiCo, Educatrix, Grossi, Hermine und Zeus.

Mein besonderer Dank gilt Barbara für ihren ausführlichen Vortest und für die vielen scripting-Lehrstunden.

Ebenso vielen Dank an totalwarANGEL, der immer ein offenes Ohr und eine Antwort auf meine lua-Fragen hatte.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
NE
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
8 MB
Downloads
1111

5 32 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

78 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
78
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner