Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

Nebelsoldat

Die Belagerung des Ostreichs – Littleville

Die Belagerung des Ostreichs – Littleville

09.07.2023

Die Belagerung des Ostreichs - Littleville

Die Belagerung des Ostreichs – Littleville

Hallo liebe S5-Community! Ich heiße euch willkommen zu meiner ersten SP-Map "Die Belagerung des Ostreichs - Littleville". Ich habe mich im September letztens Jahres dazu entschlossen eine Kampagne zu starten die 7 Karten beinhaltet. Ich habe lange Zeit daran gesessen, begründet durch die Tatsache, dass mir das Skripten anfangs völlig fremd war. Ist es jetzt immernoch, aber nicht mehr so sehr. 

Aber nun präsentiere ich mein Erstlingswerk. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben und mir Gedanken gemacht, deswegen hoffe ich, dass es euch Spaß bereitet, aber nicht lange drum herum geschnackt... 

kommen wir..

Zur Story: Pilgrim wird von Dario in das Ostreich gesandt um nach dem rechten zu sehen. Angekommen in dem Grenzdorf Littleville, wird er mit einigen Problemen konfrontiert, die mehr Auswirkungen haben als gedacht. Helft den Menschen bei der angehenden Bedrohung. 
Zur Map allgemein: Ich habe mir viele Inspirationen an Thalgrund genommen. Viele Technologien sind verboten, es gibt einiges zu entdecken und allgemein ist die Map eher für entspannt- eingeschränktes siedeln konzipiert. Allerdings sind die Feinde nicht typisch schwach sondern haben durch die Unlimited Army einen Buff gegenüber einfachen Truppen erhalten. Keine Sorge, die Zahl der Feinde ist trotzdem gering und für jeden schaffbar. Bleibt außerdem bis zum Ende und genießt die erste Post-Credit Scene.

Fehlermeldungen gerne direkt melden. Ich habe mein bestes gegeben diese zu vermeiden aber ich bin auch nicht perfekt.

Wichtige Hinweise: Diese Karte ist eine Aneinanderreihung von Anspielungen. So stammen Namen oder Sprüche in Gesprächen aus Filmen, der E-sports Branche oder von anderen Menschen die ich und auch sogar ihr kennt. Vielleicht erkennt ihr die ein oder andere.

Bitte erspart euch außerdem keine Kritik. Ich lerne gerne viel und vor allem von anderen diversen Meinungen. Ich möchte immer besser werden. Lasst also eure Gedanken gerne in einem Kommentar da und helft mir dabei!

Credits: Folgenden Leuten möchte ich danken weil...
- Schmeling: Du hast mich wirklich inspiriert mehr Interesse für das Skripten zu gewinnen und auch wenn ich noch ein blutiger Anfänger bin, bin ich dankbar, dass du quasi eine Art Mentor für mich bist und so viel Zeit investierst, mir alles beizubringen. Ich werde auch in Zukunft weiter auf dich zukommen. 😀
-Ritterleo und Fritz98: Viele Inspirationen, Tipps und allgemeine Dinge zur Map und ihrem Skript gehen auf euch zurück und konnten das Spielprinzip der Map enorm verbessern. Diese werden mir auch in Zukunft hilfreich und von Nöten sein.
-Akorsoul, Phoenix und Zork: Danke, dass ihr euch meine Karte mal angeschaut habt oder sie sogar gebrochen habt. Wie viele praktische ingame Fehler konnte ich durch euch beseitigen? Keine Ahnung, zu viele.

Danke euch allen!

Die Map ist in Ordnerform und muss so in das extra2 Verzeichnis!! Mehr dazu steht unter Tipps.

Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen!

Nächstes Projekt: Die Belagerung des Ostreichs - Konflikt der Städte

Tipps für Spieler

Installationsanweisung: Diese Map kommt in Ordnerform unter folgenden Pfad: extra2/shr/maps/user

Siedler-Version
S5/DEdK – Legenden
Maptyp
Single Player
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
2 MB
Downloads
338

3.5 4 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner