Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

Roma_invicta

Die Bedrohung aus dem Westen – Teil 1

Die Bedrohung aus dem Westen – Teil 1

24.02.2021

externalmap

Die Bedrohung aus dem Westen – Teil 1

Teil1: Bedrohung aus dem Westen / Part1: Threat from the west

Mapdesigner: Roma_invicta & schmeling65
english translation: Ice Girl
Kartenart: Storybasierte Kampfkarte

Update Version 1.2

Die Sprache und die Spielschwierigkeit lassen sich ingame einstellen!

Language and difficulty can be set in the game


Willkommen auf meiner ersten Karte. Diese Karte widme ich als Dankeschön an P4F, Ludwig, maxi, W0lfkri3g3r, SH, ProfessorUnfreundlich, Ritterleo, Ghoul und Peter-FS
für ihre Karten, welche ich oft genossen habe. Aber natürlich dürfen alle Interessierten diese Karte gerne spielen. Aber genug der Romantik! Rein in das Geschehen!

Story:
Eines Tages erreicht Koenig Dario und seinem Beraterstab die Nachricht, dass keine eskortierten Handelskarawanen mehr aus Massilia, Ostia und Ravenna eintreffen.
Aufgrund dieser seltsamen Tatsache entsendet Dario Pilgrim und General Octavianus, um herauszufinden, warum die westliche Handelsstrasse nicht mehr in Betrieb ist.
Seid vorsichtig, denn Ihr wisst nicht, was Euch dort erwartet!
Hinweis: General Octavianus ist an einigen Konversationen beteiligt. Habt Ihn stehts in der Nähe, wenn ihr mit jemandem sprechen wollt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dieser Kampfkarte.

Info zu v.1.2:
- NEUER SCHWIERIGKEITSGRAD Leicht! (Info unten)
- Kleinere Optik, Skript, Briefing Fehlerbehebungen
- Schwierigkeiten normal und schwer haben mehr Friedenszeit bekommen
- Nebelvolk wurde im frühem Spiel bei Normaler und schwerer
Schwierigkeit etwas geschwächt
- Questpfeile wurden eingefügt

=> Genauere Infos zum Update im Forum

Lasst bitte eine Bewertung/Wünsche/Anliegen/Angemessene und nachvollziehbare Kritik oder Fragen in den Kommentaren, denn die Map war sehr viel Arbeit. Kommentare sind die einzige Belohnung
für uns Mapersteller. Wir würden uns daher sehr freuen

Sollte hoffentlich für jeden etwas dabei sein, daher:
Viel Erfolg und hoffentlich Spaß!

Tipps für Spieler

Lest sorgfältig die Dialoge und Euer Questbuch!

Nicht auf HE getestet! Sollte aber gehen.

Schwierigkeiten:

leicht: Für Spieler, welche nicht unter großem Druck stehen wollen und den Fokus auf den Aufbau haben. Das Nebelvolk wurde beachtlich geschwächt.

normal: Für Spieler, welche eher die Karte genießen wollen. Es gibt keine Technologischen Einschränkungen und mehr Friedenszeit. Bedenkt aber, das hier ist eine Kampfkarte, früher oder später (wie ihr wollt) müsst ihr Euch aber dem Feind stellen! Und der ist stark. Aber IHR bestimmt, WANN Ihr kämpfen wollt. (Außer am Anfang)

Schwer: Für Spieler, welche normal siedeln wollen, aber reagieren können, wenn der Feind letztlich anklopft. Die Maperstellung basiert auf dieser Schwierigkeit. Es gibt 2 Technologische Einschränkungen und normale Friedenszeit.

sehr schwer: Ihr werdet sterben. Die härteste Schwierigkeit für Spieler, welche es so richtig wissen wollen. (Aber meine Tester haben es geschafft, also nichts unmögliches laut ihnen )
Ihr habt wenig Spielraum für Fehler, daher empfehle ich Euch zuerst die schwere Version zu spielen, damit Ihr erst die Map kennenlernt. Ich arbeite idR. mit keinen Technologischen Einschränkungen, ihr könnt FAST alles machen, die Frage ist nur, ob ihr es Euch leisten könnt hehehehe <3

Danke

Diese Karte widme ich als Dankeschön an P4F, Ludwig, maxi, W0lfkri3g3r, SH, ProfessorUnfreundlich, Ritterleo, Ghoul und Peter-FS
für ihre Karten, welche ich oft genossen habe. Aber natürlich dürfen alle Interessierten diese Karte gerne spielen. 

Siedler-Version
S5/DEdK – Legenden
Maptyp
Single Player
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
1 MB
Downloads
353
0 0 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

31 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
31
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner