Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

Gitti1962

Der Zauber der Weihnacht

Der Zauber der Weihnacht

21.12.2023

derzauberderweihnachtdummy1

Der Zauber der Weihnacht

Viele werden die Geschichte bestimmt kennen. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Sie hat mich schon immer fasziniert und tut es auch heute noch. Gutes zu tun, gerade in der Weihnachtszeit, liegt uns doch allen am Herzen.

Ebenezer Scrooge jedoch ist ein alter, mürrischer Geizkragen, der das Weihnachtsfest genauso als Humbug ansieht, wie Güte und Mitgefühl.

Alle müssen schon seit Jahren darunter leiden und mögen ihn nicht.

Sein ehemaliger verstorbener Freund, Jakob Marley, erscheint ihm in der Weihnachtsnacht.  Er warnt ihn, dass er, wenn er so weitermacht, keine gute Zeit nach seinem Tod haben wird. Deshalb kündigt er ihm drei Geister an, die Ebenezer erscheinen werden.

Und dann geht die Geschichte auch schon los. Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Map und vor allem wünschen wir Siedelwoodies euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit ganz lieben Menschen um euch herum.

Frohe Weihnachten euch allen

Wenn ihr - so wie Ebenezer Scrooge - ebenfalls Gutes tun wollt, dann unterstützt doch bitte Siedelwood mit einer kleinen Spende: hier kommt ihr direkt zu unserer Spendenkampagne für 2024.

ACHTUNG: Map wurde neu hochgeladen am 22.12.2024 um 15:22 Uhr

Tipps für Spieler

Ebenezer Scrooge hat eine neue Fähigkeit erhalten. Die bekommt ihr aber erst, wenn ihr bei Knecht Ruprecht gewesen seid.
Die Anzeige im Aufstiegsfeld ist manchmal nicht richtig zu erkennen. 
Barbara hat mir geholfen, eine Tastenkombi einzubauen. Mit der Alt-Taste und s könnt ihr sehen, wie viel Gold ihr schon gespendet habt.

Achtet auf die Hinweise im Text. Diese können sehr hilfreich sein.

Nutzt die Handelsposten, um Güter zu tauschen. Nehmt euch Zeit und geht mit Ruhe dran.

Dieses Mal gibt es keine versteckten Schätze, aber in Ruinen gibt es kleines Gold für Zwischendurch.

Danke an

Mein besonderer Dank geht an barbara27h, die die neue Fähigkeit des Roten Prinzen und die dafür notwendigen Aufstiegsbedingungen für diese Karte ins Script eingebaut hat.

Besonderer Dank geht außerdem an twA, Eisenmonoxid und a8wh4t für die Hilfe und Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Das war gar nicht so einfach und alle haben sich zusammengefunden, um mir zu helfen! Das war eine gute Team-Leistung.

Und natürlich an unser Tester-Team, auf das wir gar nicht verzichten möchten. Sie haben wieder großartige Arbeit geleistet und Fehler gesucht und gefunden: Danke also an Hermine65, Fenya, grossi55 und Turtle, die mich mit vielen Tipps und Hinweisen unterstützt haben.

Und zum Schluss nochmal extra an Turtle, der mir bei den Handelsposten und der Einstellung der Handelsprodukte geholfen hat, so ist eine tolle Balance beim Handel entstanden.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
NE
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
10 MB
Downloads
459

5 8 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner