Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

Heiksken

Der König von Camelot

Der König von Camelot

05.08.2016

H03_DummyA-5f247917

Der König von Camelot

Britanniens Machthaber sind zerstritten, ein jeder beansprucht die Alleinherrschaft für sich. Mordred, der Graf von Tintagel Castle, herrscht besonders grausam. Er beutet schwache Städte aus und fordert hohe Tribute. Wer nicht zahlen kann, wird hart bestraft. Häuser und Kirchen werden niedergebrannt, Siedler gemeuchelt. Die Zauberin Merlynn hat Ritter Artus zu sich gerufen  – er soll der nächste rechtmäßige König Britanniens werden. Sie erteilt ihm den Auftrag Camelot zu einer mächtigen Stadt aufzubauen, das Land zu einen und Frieden zu bringen. Doch dann begegnet er der schönen Guinevere…

Mit dieser Map erzähle ich eine weitere Variante der beliebten Artus-Sage… so, wie ihr sie garantiert noch nicht gehört habt. Bevor ihr fragt… selbstverständlich ist diese Variante die Richtige  😉 .

Führt euren Helden Artus (alias Marcus) umsichtig zum Sieg. Einige Kämpfe müssen gewonnen werden, die es teilweise in sich haben. Daher gibt es an einer Stelle die Wahl: eine recht leichte und – für die Kampf-Cracks unter euch – eine schwere Variante. Ich hoffe, dass ich den Kämpfern damit eine Herausforderung biete. Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte, ob ihr Artus zum Sieg führen konntet!

Jetzt geht’s aber los, zieht Excalibur aus dem Stein und werdet König von Camelot! Ich wünsche euch viel Glück (und vor allem viel Spaß) bei diesem Abenteuer!

Tipps für Spieler

Es gibt ein Burglager, welches ihr zu Anfang aktivieren oder ablehnen könnt. Funktionsweise: in der ersten Burgstufe verbleiben 25 Waren je Sorte im Lagerhaus, bis zu 100 Stück Holz, Stein, Eisen und 50 Stück aller anderen Waren werden ins Burglager eingelagert. Diese Mengen erhöhen sich bei jeder Ausbaustufe der Burg:

  1. Stufe: 25 im LH, 100/50 im BL
  2. Stufe: 50 im LH, 200/100 im BL
  3. Stufe: 75 im LH, 300/150 im BL
  4. Stufe: 100 im LH, 400/200 im BL

Ich hoffe, das Burglager verschafft euch die nötige Ruhe, um das Spiel genießen zu können!

Entfernt vor dem Spiel sämtliche Speicherstände aus eurem Ordner SaveGames. Dann läuft das Spiel flüssiger und ihr könnt die Briefings ruckelfrei anschauen.

Kartengröße: 928

Danke an

Vielen Dank an die wundervolle Testergemeinschaft: Annosiedler, Barbara, DiCo, educatrix, Fidelio, Gitti, grossi, Hermine, severato, twA und udi. Besonders bedanke ich mich bei meiner lieben Barbara für das großartige Skript-Coaching, bei twA für einige Tipps und bei DiCo, der mir die Idee zu dem Artus-Thema schenkte.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
ME
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
6 MB
Downloads
1530

5 14 votes
Bewertung Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner