Britanniens Machthaber sind zerstritten, ein jeder beansprucht die Alleinherrschaft für sich. Mordred, der Graf von Tintagel Castle, herrscht besonders grausam. Er beutet schwache Städte aus und fordert hohe Tribute. Wer nicht zahlen kann, wird hart bestraft. Häuser und Kirchen werden niedergebrannt, Siedler gemeuchelt. Die Zauberin Merlynn hat Ritter Artus zu sich gerufen – er soll der nächste rechtmäßige König Britanniens werden. Sie erteilt ihm den Auftrag Camelot zu einer mächtigen Stadt aufzubauen, das Land zu einen und Frieden zu bringen. Doch dann begegnet er der schönen Guinevere…
Mit dieser Map erzähle ich eine weitere Variante der beliebten Artus-Sage… so, wie ihr sie garantiert noch nicht gehört habt. Bevor ihr fragt… selbstverständlich ist diese Variante die Richtige 😉 .
Führt euren Helden Artus (alias Marcus) umsichtig zum Sieg. Einige Kämpfe müssen gewonnen werden, die es teilweise in sich haben. Daher gibt es an einer Stelle die Wahl: eine recht leichte und – für die Kampf-Cracks unter euch – eine schwere Variante. Ich hoffe, dass ich den Kämpfern damit eine Herausforderung biete. Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte, ob ihr Artus zum Sieg führen konntet!
Jetzt geht’s aber los, zieht Excalibur aus dem Stein und werdet König von Camelot! Ich wünsche euch viel Glück (und vor allem viel Spaß) bei diesem Abenteuer!
Es gibt ein Burglager, welches ihr zu Anfang aktivieren oder ablehnen könnt. Funktionsweise: in der ersten Burgstufe verbleiben 25 Waren je Sorte im Lagerhaus, bis zu 100 Stück Holz, Stein, Eisen und 50 Stück aller anderen Waren werden ins Burglager eingelagert. Diese Mengen erhöhen sich bei jeder Ausbaustufe der Burg:
Ich hoffe, das Burglager verschafft euch die nötige Ruhe, um das Spiel genießen zu können!
Entfernt vor dem Spiel sämtliche Speicherstände aus eurem Ordner SaveGames. Dann läuft das Spiel flüssiger und ihr könnt die Briefings ruckelfrei anschauen.
Kartengröße: 928
Vielen Dank an die wundervolle Testergemeinschaft: Annosiedler, Barbara, DiCo, educatrix, Fidelio, Gitti, grossi, Hermine, severato, twA und udi. Besonders bedanke ich mich bei meiner lieben Barbara für das großartige Skript-Coaching, bei twA für einige Tipps und bei DiCo, der mir die Idee zu dem Artus-Thema schenkte.