Beschreibung:
Erstveröffentlicht: 27.10.2011 15:32 unter Siedler_Team
Der Sultan hat Euch angeheuert, für die Sicherheit bei einem wichtigen Kampfturnier zu sorgen. Doch es entwickelt sich anders als geplant, da das Land von einer Dürre, gefolgt von Hungersnöten heimgesucht wird. Offenbar hält eine ominöse Wassermafia die Menschen von allen Wasserquellen fern, um sich daran zu bereichern...
Ihr beginnt mit der Heldenwahl. Zur Auswahl stehen Erec, Salim, Ari und Helias. Jeder Held hat nur noch eine Heldenfähigkeit, beeinflusst dafür aber die Wirtschaft. Welcher Held was kann, seht ihr in der Heldenauswahl. Nach Meinung des Maperstellers sind Salim oder Ari vorteilhaft. Die Heldenwahl beeinflusst außerdem auch die Dialoge.
Interaktive Objekte
In dieser Mission gibt es interaktive Objekte, die, ähnlich wie in AeK, mit dem Helden ausgelöst werden. Zu diesen zählen Außenposten. Diese regeln z.B. die Höhe von Steuereinnahmen. Schatztruhen können in dieser Karte nur per Klick geöffnet und zerstörte Türme restauriert werden. Leibeigene können keine Türme bauen...
Wirtschaft
Wenn ein Arbeiter keinen Essensplatz bekommt, zahlt er keine Steuern! Mit Essensplatz zahlt ein Arbeiter 3 Taler. Um so abwechslungsreicher die Nahrung ist, desto mehr bezahlt ein Arbeiter. Und hier kommen die Außenposten ins Spiel. Sie müssen gekauft und ausgebaut werden. Dazu muss der Held in ihrer Nähe sein. Zudem gibt es noch zwei Dörfer, die Luxusgüter handeln. Auch sie verbessern die Nahrung und steigern Eure Einnahmen. Das Steuermaximum liegt bei 15 Talern.
Es ist wichtig die Rohstoffe, die Ihr abbaut oder in Schatztruhen/Schatzruinen findet, zu veredeln, denn vor allem Eisen und Schwefel sind rar! Auch Holz ist nicht in Massen vorhanden, da ein großer Teil der Map eine Wüstenlandschaft ist.
Die Gegner wurden von den Testern als sehr stark eingestuft und deshalb nachträglich abgemildert. Es ist wichtig die Map gut zu erkunden. Es gibt viele versteckte Schätze, auch wenn einige nicht unbedingt das sind, was man sich erhofft hat. Es gibt einige Nebenaufträge und versteckte Wege in unzugängliche Teile der Map, die sonst unentdeckt blieben.
Die Map bitte nicht im DebugModus spielen! Es kommt sonst zu (unnötigen) Fehlermeldungen. Die Map funktioniert im inaktiviertem DebugModus PROBLEMLOS!
Technischer Hinweis: Die Meldungen werden von der Armeefunktion ausgelöst
Achtung:
Diese Map ist gegen Manipulation geschützt. Das Speichern von Änderungen im Mapeditor führt zur Unspielbarkeit der Karte.