Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

udi53

Budysin

Budysin

12.09.2014

Bautzenwappenklein

Budysin

Wir schreiben das Jahr 1405.

Das Gebiet um Budysin, später Bautzen genannt, wurde zu dieser Zeit vorwiegend von Sorben besiedelt. Als der sächsische und böhmische Adel die Macht an sich nahmen wuchs die Unzufriedenheit unter der Bevölkerung, besonders unter den sorbischen Handwerkern. Denen es verboten war Gilden zu gründen und sie litten unter den hohen Abgaben.

Anregung zu dieser Map gab mir eine historische Stadtführung im schönen mittelalterlichen Bautzen mit Amber, dem Kaufmann.

Die Story beruht teilweise auf geschichtlich verbrieften Tatsachen, die meisten Personen haben tatsächlich gelebt, manchmal musste ich die Zeit etwas falten damit es ins Konzept passt.

Der Aufhänger ist der Aufstand der sorbischen Handwerker von 1405 dem sich lediglich die Fleischer nicht anschlossen.

Gute Unterhaltung wünscht euch der udi

Tipps für Spieler

Die Map wurde für die History Edition überarbeitet und am 21.08.20 neu hochgeladen.

Danke

Vielen lieben Dank unserer fleißigen Siedelwood-Testermannschaft.

Großes Dankeschön auch an turtle, er hat die HE-Version auf Kompatibilität getestet.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
ME
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
4 MB
Downloads
1386
4.56 33 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

32 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
32
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner