Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Suche
Back to Top
 

ElDragon1952

AURIANE Teil 1

AURIANE Teil 1

11.09.2015

Minimap

AURIANE Teil 1

Beschreibung:

Angeregt von der faszinierenden Romanvorlage „Mondfeuer“ von Donna Gillespie entstand die Handlung dieser Map.
Diese spielt im 2. Jahrhundert im heutigen Hessen, dem damaligen Grenzland nördlich des „Limes“.
Dort lag der leider recht uneinige Germanenstamm der Chatten in ständiger Fehde mit seinen Nachbarn, den räuberischen Tencterern.

AURIANE, die Tochter des Chattenhäuptlings BALDUR, soll nach einem verheerenden Überfall der Tencterer das „Gehöft“ zu neuer Blüte führen und ihrem Volk Frieden und Wohlstand sichern. Dabei muss sie schwierige Aufgaben lösen und vor allem die Beziehungen zu ihren Nachbarn – auch zu den Römern – verbessern.
Doch ein neuer Stadthalter in Mogotiacum (Mainz) soll bald Roms Expansionspläne in Germanien durchsetzen. Die Chatten wird es wohl zuerst treffen; AURIANE muss angesichts dieser Bedrohung versuchen, wenigstens mit dem Dorf ihres Freundes WULFSTAN eine Allianz zu bilden, um vielleicht der römischen Invasion standhalten zu können.
Doch eigentlich soll die zur Kämpferin erzogene Auriane dem Ruf zum Dienst an der "Großen Mutter“ folgen….

Dieser erste Teil der Geschichte hat zunächst kein gutes Ende!
Aber der zweite Teil könnte für AURIANE neue Hoffnung bringen!
Allen Spielern wünsche ich jedenfalls gute Unterhaltung!

Mit mir zusammen haben die fleißigen Tester „grossi“, „hermine“, „severato“ sowie meine ehemaligen Lehrer „udi“ und „Fidelio“ lange Zeit daran gearbeitet, dass diese Map nun endlich veröffentlich werden kann! Allen an dieser Stelle „Herzlichen Dank“!

English version

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
ME
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Nein
Dateigröße
2 MB
Downloads
970

4.715 28 votes
Map Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

44 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
44
0
Would love your thoughts, please comment.x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner