Thordal, der Seefahrer, landet im Jahr 1012 am Hafen von Newhaven. Piraten hatten sein Schiff geentert und ihn mit seinem Pferd auf einem kleinen Segelboot ausgesetzt…Glücklicherweise kam er durch die gefährliche Meeresenge, denn das Nordkap ist berüchtigt für etliche Schiffsunglücke – man nennt es auch das Bermunda-Dreieck des Nordens.
Thorre, der Hafenmeister, bietet ihm eine Bleibe an, die selbstverständlich erst mal renoviert werden muss. Und ebenso will der Hafenmeister Miete für das Grundstück haben - außerdem fordert er Waren für seinen Schiffsbau an, denn Thorre braucht neue Handelsschiffe!
Versinkt in eine weiße Winterlandschaft, spürt die eisige Kälte, die Euch manchmal auch auf andere Wege bringt 😉
English-Version WinterMagic
Erst wenn ihr es geschafft habt, Alandra zu besuchen, könnt ihr aufsteigen.
Danach die Wegelagerer eliminieren, dann werden euch auch nicht die Karren geklaut.
Am Anfang reicht es vollkommen, wenn ihr Landvogt seid, um Bogenschützen zu bauen, alles andere kann später erfolgen, wenn man sich seiner Gebiete sicher ist.
Es gibt ein Burglager, klickt auf die Burg und schaut es Euch an.
Achtet auf den Winter, denn dann kann man unterreichbare Orte erreichen
Es sind sehr viele Schätze in Truhen versteckt, plündert nicht wahllos, sondern hebt Euch bestimmte Schätze auf (Weihrauch etwa oder Milch - werden für den Aufstieg benötigt)
Herzlichen Dank an das Siedelwood-Testerteam
Hermine65, DiCo, grossi55, Sunyani, udi53, zeus, mkf, barbara27h, Alex
Außerdem bedanke ich mich noch für die Skriptunterstützung von Barbara, Alex und twA