Der Ritter GÖTZ VON BERLICHINGEN verliert in einer Schlacht seine Hand und schwört dem BISCHOF VON BAMBERG blutige Rache, der ihn in der Schlacht verheizen wollte. Doch im Hintergrund spinnen unerkannte Mächte eine Intrige gegen den Kaiser des HEILIGEN RÖMISCHEN REICHES...
Die Handlung ist ein Crossover zwischen DEdK und AeK.
Teil 2 findest du hier.
Am Spielanfang wirst du aufgefordert dich zwischen der normalen Schwierigkeit und einer Variante für Lebensmüde zu entscheiden.
Ganz wichtig: Diese Map ist eine Open-World-Mission. Das bedeutet, dass (fast) alle Ereignisse der Haupthandlung zur selben Zeit geschehen können. Damit überhaupt eine Handlung erzählt werden kann, müssen für den Eintritt in einen neuen Abschnitt bestimmte Ereignisse zusammen treffen.
Gehandelt wird über einen Marktplatz. Auf einem Marktplatz können Rohstoffe, Soldaten, Gebäude oder Technologien veräußert werden. Sämtliche Rohstoffe werden dabei von Marktkarren transportiert. Du musst auf deine Waren achten. Wird ein Karren abgefangen, hast du Pech gehabt.
Die KI wird versuchen dich durch Massenangriffe ins Boxhorn zu jagen. Einziges zusätzliches Verteidigungsmittel: Mauerbau. Die KI wird dich außerdem von mehreren Seiten angreifen. Die Stärke der Angriffe hängt von deiner Auswahl ab.
In der Belagerungsschlacht am Anfang hast du Truppen zur verfügung, die automatisch gesteuert werden, wenn du ihnen keinen anderen Befehl gibst.
Wieder ist es möglich, die Spielgeschwindigkeit mit dem Uhrknopf einzustellen.
In Werkstätten kann die Arbeiterzahl beliebig verändert werden, nachdem Bildung erforscht ist.
Bei Problemen kann ich per PN Cheats anbieten.
Es wurde versucht die Jahreszeiten realistisch nachzubilden.