Nordengland im 12. Jahrhundert
Eigentlich geht es den Siedlern in der Gegend von Newcastle sehr gut -- ihr König Henri I. Beauclerc ist ein beliebter und großzügiger Herrscher. Eines Tages jedoch ist es mit dem Frieden und dem Wohlstand vorbei. Ausländische Zauberer überfallen die Stadt ... sie bringen eine schreckliche Seuche über die Siedler und plündern die Stadtkasse. Bei Nacht und Nebel machen die Diebe sich wieder davon ... nicht ohne alle Frauen zu entführen.
Wie soll es nun weiter gehen? Das scheint ein klarer Fall für unsere Helden zu sein ....
Und nun wünsche ich Euch viel Freude am Spiel.
Liebe Grüße, Barbara
Ihr, geschätzter Spieler, habt die Wahl, ob Ihr dieses spannende Abenteuer lieber mit Alandra, Marcus, Kestral oder mit Elias bestreiten wollt. Gleichwohl gibt es ein paar Dinge zu beachten:
Ihr seid gut beraten, wenn Ihr die Augen offen haltet und Euch im Lande gründlich umschaut.
Hin und wieder solltet Ihr Euren Spielstand speichern, was natürlich nicht nur für diese Map gilt.
Die Map enthält später die Möglichkeit, Vieh selbst zu züchten. Ihr müsst für genügend Getreide sorgen und mindestens ein Zuchtpaar. Wenn ihr dann auf das Viehgatter klickt, bekommt ihr einen Button, um eigene Tiere zu züchten.
Vernachlässigt Euren Stadtaufbau nicht und verwaltet Euer Lagerhaus umsichtig.
Es gibt zuweilen interaktive Objekte mit interessanten Fähigkeiten. Wenn Ihr nahe genug heranreitet, könnt Ihr wertvolle Hinweise lesen.
Später im Spiel könnt Ihr Euren Helden noch einmal neu wählen. Wer lieber verhandelt anstatt zu kämpfen, sollte sich bei der zweiten Wahl für den schlauen Elias entscheiden.
Falls Euer Held stecken bleiben sollte (leider eine Schwäche des Spiels, die nicht zu verhindern ist), hilft Speichern und Laden fast immer.
Bedanken möchte ich mich wie immer bei unserem fleißigen Testerteam. Die Tester und Helfer werden im Abspann genannt.